CDU-Nachwuchs drängt auf „papierlosen Stadtrat“

Neunkirchen · Die jungen CDU-Neumitglieder im Stadrat fordern nachdrücklich einen „papierlosen Stadtrat“. Mit etwas Verwunderung hätten sie ihr Formular zur Annahme der Wahl ausgefüllt, heißt es in einer Pressemitteilung.

So stellt die Münchwieserin Caroline Collet (23) enttäuscht fest: "Bei meinen Bekannten aus der Jungen Union, die in Räte vergleichbarer Städte gewählt wurden, gab es neben dem Kästchen zur Annahme des Mandates eines, das man ankreuzen muss, um am elektronischen Ratsinformationssystem teilzunehmen. Dieses Kästchen fehlt bei uns leider.".

Karl Jung (31), JU-Stadtverbandsvorsitzender, und Stefan Johann (25), beide ebenfalls neu im Stadtrat, pflichten ihrer Kollegin bei: "Für die zweitgrößte Stadt im Saarland ist das ein Armutszeugnis. Von Kollegen, die schon länger im Rat sind, wissen wir, dass schon seit Jahren versprochen wird, ein Ratsinformationssystem einzuführen. Passiert ist noch nichts. Wir wollen dieses wichtige Thema deshalb in der CDU-Fraktion diskutieren und einen Antrag im Neunkircher Stadtrat einbringen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort