CDU: Grünflächen im Bezirk West brauchen Pflege und Kontrolle

Saarbrücken. Eine Prioritätenliste betreffend die Umgestaltung und Neuanlage von Grünflächen, Spielplätzen, Freiflächen und Schulhöfen beschloss jetzt der Bezirksrat West. Das teilte die CDU-Fraktion im Bezirksrat mit. Die CDU sorgte dafür, dass der Spielplatz Mühlenfeld auf die Liste kam

Saarbrücken. Eine Prioritätenliste betreffend die Umgestaltung und Neuanlage von Grünflächen, Spielplätzen, Freiflächen und Schulhöfen beschloss jetzt der Bezirksrat West. Das teilte die CDU-Fraktion im Bezirksrat mit.Die CDU sorgte dafür, dass der Spielplatz Mühlenfeld auf die Liste kam.

Außerdem regte die CDU an, den Spielplatz an der Rotheck in Gersweiler regelmäßig zu inspizieren. Auch fürs Aschbachtal forderte die CDU eine bessere Überwachung, weil Vandalen immer wieder Lampen beschädigen und die neuen Ruhebänke nicht zum Entspannen einladen, solange ringsum Müll liegt.

"Wenn Straßenbäume gepflanzt werden, brauchen diese auch Pflege", erklärte der CDU-Fraktionsvorsitzende Volker Arnold. Gerade in der Gersweiler Hauptstraße könne man an der Farbe des Laubes erkennen, dass die Bäume besser behandelt werden müssen. Und die unbepflanzten Bauminseln seinen eine Verkehrsgefährdung, weil sie schlecht zu sehen seien. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort