CDU: Grüne sollen ihre eigenen Promenaden-Beschlüsse befolgen

Saarbrücken. "Dass die Grünen sich für den Erhalt von Bäumen einsetzen, ist ja nicht neu und grundsätzlich auch eine gute Sache

Saarbrücken. "Dass die Grünen sich für den Erhalt von Bäumen einsetzen, ist ja nicht neu und grundsätzlich auch eine gute Sache. Dass sie aber ihre eigenen Entscheidungen nicht weiterverfolgen, ist schon ungewöhnlich", zeigt sich Hermann Hoffmann, baupolitischer Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion, verwundert: "Den Umbau der Berliner Promenade und damit auch das vorgelegte Konzept haben schließlich alle Fraktionen im Stadtrat gemeinsam verabschiedet." Dieses Konzept sehe vor, eine steile, befestigte Uferkante auszubilden. Dies sei auch gemeinsam so beschlossen worden. Auf der unteren Ebene der Promenade solle eine multifunktionale Fläche ausgebildet werden. Dort solle Freizeitgestaltung möglich sein. Auch ein Streifen mit homogenem Baumbestand als Trennung zur Fahrbahn gehöre zur verabschiedeten Gestaltungsplanung. Hier jetzt Abstriche zu machen und den mehr oder weniger wild gewachsenen Baum- und Buschbestand unterschiedlicher Art und Größe erhalten zu wollen, würde im Ergebnis dazu führen, dass das Gesamtkonzept überhaupt nicht mehr wahrnehmbar wäre. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort