CDU: Chance zur Diskussion über Zukunft der Stadt-Kultur verpasst

Saarbrücken · Auf den Vorschlag von Oberbürgermeisterin Charlotte Britz, die Kultur mit in die Verantwortung von Umweltdezernent Thomas Brück (Grüne) zu geben, reagiert jetzt erneut die CDU im Saarbrücker Stadtrat.

Die kulturpolitische Sprecherin der Fraktion, Elke Masurek, erklärt: "Es hat sich gezeigt, dass die Neuverteilung schon lange vorbereitet war. Die Kulturschaffenden wurden noch schnell zu einer Show-Veranstaltung der SPD eingeladen, um dann wenig später schamlos die - vorher schon vollendeten - Tatsachen zu präsentieren."

Peter Strobel , der CDU-Fraktionsvorsitzende im Saarbrücker Stadtrat, bedauert ebenfalls die verpasste Chance: "Dabei wäre die Gelegenheit günstig gewesen, über die Saarbrücker Kulturpolitik und ihre Strukturen einmal in Ruhe zu diskutieren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort