Carmen Simmet neue Vorsitzende des Illinger Partnerschaftsvereins

Illingen · 25 Jahre nach der Gründung des „Vereins zur Pflege der Partnerschaft mit Civray“ fanden Neuwahlen des Vorstandes statt. Gründungsmitglied Josef Mailänder, der 25 Jahre lang mit Erfolg und unermüdlichem Engagement und Unterstützung seiner Frau Ingrid das Amt des Vorsitzenden ausübte, stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Er wurde für seinen hervorragenden Beitrag zur konkreten Ausgestaltung der deutsch-französischen Partnerschaft mit dem Ehrenvorsitz des Vereins honoriert. Carmen Simmet, die neue Vorsitzende des Vereins, dankte Mailänder und den anderen Gründungsmitgliedern wie Helga Nagel und Karin Dörrenbächer, die sich ebenfalls aus dem aktiven Vorstand verabschiedeten. "Durch ihren Einsatz wurden jahrzehntelange Beziehungen zwischen Schulen, Vereinen, Gruppen, Familien und Einzelpersonen gepflegt und gefestigt", fasste die neue Vorsitzende zusammen. Sie wird ihr besonderes Augenmerk auf die Förderung des Jugendaustausches richten. Um dieses Ziel zu verwirklichen, sind verschiedene Aktionen geplant.

Noch bis Sonntag, 1. Juni, findet erneut ein Austausch in Illingen statt. Aus der Gemeinde Civray sind Bürger und Vertreter der Vereine angereist. Begleitet werden sie von dem Chor aus Civray, der Gelegenheit haben wird, mit dem einheimischen Chor die Europahymne anzustimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort