Caritas-Klinikum hat einen neuen Chefarzt der Neurologie

Saarbrücken · Dr. Anastasios Chatzikonstantinou, 40 Jahre, ist seit 1. November Chefarzt in der Klinik für Neurologie am Caritas-Klinikum Saarbrücken . Chatzikonstantinou war zuletzt an der Universitätsmedizin Mannheim tätig, wo er das Schlaganfall-Kompetenz-Zentrum und seit 2009 auch das Epilepsie-Zentrum geleitet hat. "Die Aufgabe hier in Saarbrücken ist sehr spannend, und die Klinik hat einen guten Ruf wegen der hohen Qualität der Patientenversorgung", erklärt der neue Chefarzt. Sein Studium der Humanmedizin hat Anastasios Chatzikonstantinou in Freiburg im Breisgau absolviert und eine breite klinische Ausbildung genossen. Für seine Zeit in Saarbrücken hat er sich einiges vorgenommen:

"Die Versorgung von Schlaganfallpatienten, besonders in der Akutsituation, liegt mir sehr am Herzen und muss kontinuierlich optimiert werden, auch im Hinblick auf neue Therapiemethoden." Das teilt das Caritas-Klinikum mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort