Café Exodus sucht Bands für die Rockwiese im Juni

Saarbrücken · Bereits zum 17. Mal organisiert der AK Rock des Cafés Exodus die Rockwiese auf dem Altstadtfest. Wie jedes Jahr stehen jungen und erfahrenen Bands 18 Plätze zur Verfügung, um an der Rockwiese teilhaben zu können. Deshalb suchen die Mitglieder des AK Rock nach regionalen Bands, die dem dreitägigen Spektakel auf der Saarwiese mit ihrer Musik eine eigene Note verleihen.

Natürlich wird auch an die Newcomer gedacht: Sie sollen ebenfalls die Möglichkeit haben, auf der Rockwiese ihren Platz zu finden. Deshalb achtet der AK Rock auf eine feste Quote für Bands, deren Musiker unter 20 Jahre alt sind.

Dadurch war es möglich, dass junge Bands einen erfolgreichen Einstieg feierten. In diesem Jahr werden einige Bands ausgewählt werden, welche im Vorjahr bereits zum Zuge kamen. Allerdings wird darauf geachtet, dass diese und die neuen Bands faire Chancen erhalten und es somit jedes Jahr eine neue Mischung gibt. Außerdem achten die AK-Rock-Mitglieder auf eine gerechte Verteilung von Bands mit Männern und Bands mit Frauen.

Bewerbungen können im Café Exodus, Johannisstraße 9, abgegeben werden. Zudem ist das Café unter treff@cafe-exodus.de erreichbar. Bewerbungsschluss ist Montag, 6. März.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort