Bundesverdienstkreuz für Günter Walter

Friedrichsthal Bundesverdienstkreuz für Günter Walter Unermüdlich setzte sich Günter Walter für den Schwimmsport und die Feuerwehr in Friedrichsthal und darüber hinaus ein. Ein Einsatz, der jetzt durch die saarländische Innenministerin Monika Bachmann mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande gewürdigt worden ist.

Walter freute sich sichtlich bei der Verleihung, zeigte sich jedoch bescheiden. >

Bildstock

Kneisjer feiern närrisches Jubiläum

Seit 4 x 11 Jahren erfreuen die Kneisjer vom Hoferkopp närrisch ihr Publikum. Doch dabei hatte es der Verein nicht immer leicht. Vor elf Jahren wurde sogar über das mögliche Aus diskutiert. Doch die Narren rauften sich zusammen. Ihr Jubiläum wollen die Bildstocker Fastnachter nun gebührend feiern. Unter anderem mit einem Festkommers im Friedrichsthaler Rathaus. Vor dem Festsaal wird es sogar eine kleine Ausstellung mit Bildern aus vergangenen Jahren, alten Sessionsorden und -heften geben. >

Mehr von Saarbrücker Zeitung