Bundespolizei holt in Saarbrücken mutmaßlichen Vergewaltiger aus ICE

Saarbrücken · Beamte der Bundespolizei-Inspektion Bexbach haben in einem ICE aus Paris gestern Morgen einen mutmaßlichen Vergewaltiger verhaftet. Weil der Mann bei einer Kontrolle keine Papiere bei sich hatte, nahmen die Polizisten ihn zunächst mit auf die Wache.

Als er Fingerabdrücke abgeben musste, kam heraus, dass niedersächsische Behörden ihn mit internationalem Haftbefehl wegen Vergewaltigung suchen. Der 27-Jährige soll laut Bundespolizei im vergangenen November eine 16-Jährige vergewaltigt haben.

Um sich dem Zugriff der Behörden zu entziehen, war er anschließend in Paris untergetaucht. Der mutmaßliche Täter wurde gestern in Saarbrücken einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der 27-Jährige sitzt nun in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort