Bürgerinititiative für saubere Luft gegründet

Warndt Bürgerinititiative für saubere Luft gegründet Eine Bürgerinitiative (BI) „Saubere Luft für die Warndtgemeinden“ ist jetzt gegründet worden. Sie setzt sich gegen Geruchs- und Schadstoffbelastungen von der Chemieplattform Carling/St.

Avold ein. Adriano Pitillo aus Wadgassen teilte mit, er sei gemeinsam mit Heike Schreiner aus Dorf im Warndt BI-Sprecher.

Lauterbach

Ohne Führerschein am Steuer

Ohne Führerschein ist ein 29-jähriger Creutzwalder am Freitag gegen 0.50 Uhr in Lauterbach ertappt worden. Wie die Polizei berichtet, stellte sie bei einer Kontrolle fest, dass gegen den Mann in Deutschland eine Fahrerlaubnissperre besteht.

Völklingen

Ohne Versicherung über die Grenze

Ein 41-Jähriger aus Spichern war am Freitag gegen 4.15 Uhr mit einem unversicherten Auto in Völklingen unterwegs. Die Polizei meldet, dass der Mann für sein jüngst in Frankreich gekauftes Auto keine in Deutschland gültige Versicherung besaß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort