Bühnennachwuchs zeigt, was er draufhat

Saarbrücken. Ein junges Mädchen hat genug vom Leben. Auf Video zeichnet sie die Abschiedsbotschaft für ihre Familie auf. Erst gefasst, dann weinend. Das Mädchen, das die beklemmende Szene spielt, ist 14 Jahre alt, heißt Wiebke Neu und nimmt seit einem Jahr Schauspielunterricht bei "acting and arts"

Saarbrücken. Ein junges Mädchen hat genug vom Leben. Auf Video zeichnet sie die Abschiedsbotschaft für ihre Familie auf. Erst gefasst, dann weinend. Das Mädchen, das die beklemmende Szene spielt, ist 14 Jahre alt, heißt Wiebke Neu und nimmt seit einem Jahr Schauspielunterricht bei "acting and arts". Am Wochenende präsentierte sich Wiebke mit anderen jugendlichen und erwachsenen Absolventen der privaten Schauspielschule bei der "Oster-Werkschau" in der Aula von "acting and arts". Viele Zuschauer erlebten einen beeindruckenden Theaterabend mit einer Mischung aus ernsten und komischen Szenen, darunter Ausschnitte aus "Unter dem Milchwald" von Dylan Thomas und "Amadeus" von Peter Shaffer (Spielleitung: Petra Lamy).Höhepunkt der Oster-Werkschau war die Abschluss-Aufführung der fünf Absolventen des Orientierungsjahres "Oja!".

Magali Vogel, Laura Trapp, Manuel Franz, Lydia Bruno und Alexander Kallenbaum hatten unter der Leitung von Regisseur und Schauspiellehrer Ingo Fromm eine Szenenfolge aus "Villa Dolorosa" von Rebekka Kricheldorf einstudiert und bewiesen eindrucksvoll schauspielerisches Talent. Während eines siebenmonatigen Trainings mit über 400 Unterrichtsstunden können junge Schauspielbegeisterte im Rahmen von "Oja!" herausfinden, ob der Weg in den Schauspielberuf für sie das Richtige ist. Angesichts ihrer darstellerischen Leistungen und des lautstarken Applauses dürften viele der Absolventen diese Frage mit "Ja" beantworten und nun weitere Schritte in Richtung Bühne oder Film unternehmen. Das nächste "Oja!" beginnt im September. Bewerbungen bei "acting and arts" sind ab sofort möglich. rae

Weitere Informationen unter Tel. (06 81) 7 09 70 97 77 30, office@acting-and-arts.com.

acting-and-arts.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort