Buchautor spricht sich für den Zusammenhalt von Europa aus

Saarbrücken · "Global denken, europäisch handeln" lautet die Botschaft von Buchautor Christian Falkowski. Am Montag, 23. November, hält er in Anlehnung an sein 2011 erschienenes Buch "Europa für uns. Warum wir Europa brauchen" einen Vortrag.Durch die Europäische Union (EU) entstand ein gemeinsamer Raum für Demokratie und Freiheit.

Der soll uns Sicherheit und Wohlstand garantieren. Deshalb muss die EU auch zu einer politischen Union zusammenwachsen. Dafür plädiert Falkowski in seinem Vortrag.

Falkowski hat in Darmstadt politische Ökonomie, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik und Maschinenbau studiert und viel im Ausland gearbeitet. So war er für die Außenbeziehungen der Europäischen Kommission zuständig. Als Botschafter leitete er die EU-Delegationen in Pakistan, Jordanien, im Jemen, in Ägypten und Wien und war zudem Direktor des diplomatischen Außendienstes der Kommission. Der Vortrag beginnt um 18 Uhr in der Stiftung Wissenschaft und Politik in der Europaallee 18.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort