Brebach kommt Abstiegszone näher

Saarbrücken · Fußball-Saarlandligist Brebach hat im Spiel gegen den Tabellenzweiten Mettlach teils gut ausgesehen, aber mit 1:2 (1:1) verloren. Trainer Eric Ternes sagt: „Wenn wir diese Leistung in den kommenden Wochen zeigen, werden wir die Klasse auf jeden Fall halten.“

Der SC Halberg Brebach hat am Samstag sein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Mettlach in der Fußball-Saarlandliga mit 1:2 (1:1) verloren. In der Tabelle stehen die Brebacher nach dem 26. Spieltag mit 30 Punkten auf dem 14. Platz. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt fünf Punkte.

"Wir haben die gleichen Fehler wie in den vergangenen Wochen gemacht. Teilweise haben wir gut ausgesehen, aber zu viele Chancen nicht genutzt. Einen Vorwurf will ich der Mannschaft aber nicht machen. Mettlach ganz auszuschalten, ist sehr schwierig.", erklärte Spielertrainer Eric Ternes. Er ergänzte: "Wenn wir diese Leistung in den kommenden Wochen zeigen, werden wir die Klasse auf jeden Fall halten." Ähnlich sah es Brebachs Mittelfeldspieler Meritin Mehmeti: "Unsere Chancenverwertung war zu schlecht. Wir müssen schnellstens punkten, um nicht noch tiefer nach unten zu rutschen."

Mettlach ging in der fünften Minute durch einen Kopfball-Treffer von Michael Burger in Führung. Das 1:1 fiel durch ein Eigentor von Patrick Heinz, der einen Querpass von Mehmeti ins eigene Tor abfälschte (24. Minute). Andreas Becker sorgte nach 69 Minuten für die Entscheidung. Er grätschte den Ball nach einem Doppelpass mit Burger über die Brebacher Torlinie.

Der SV Auersmacher drehte am Samstag einen 0:2-Rückstand im Heimspiel gegen den Tabellendritten VfL Primstal und gewann noch mit 3:2 (2:2). Marco Wolf (17. und 87.) sowie Sven Schreiber (34.) sorgten für die Tore der Gastgeber. Auersmacher verkürzte damit den Rückstand auf Primstal auf fünf Punkte und steht in der Tabelle auf dem vierten Rang. Einen Sieg feierte auch der SC Friedrichsthal mit dem 3:0 (0:0) zu Hause gegen den FC Reimsbach. Die Treffer erzielten Mersad Mehmedovic (65.), Yannick Momber (74.) und Luka Dimitrijevic (80.). Der SV Bübingen gewann mit 2:0 (2:0) beim FSV Hemmersdorf. Nils Cuccu erzielte beide Treffer (16., 62.).

Aufsteiger DJK Bildstock gelang es, gegen Oberliga-Absteiger FV Diefflen beim 1:1 (0:0) einen Punkt zu holen. Daniel Isensee traf im Heimspiel gegen den Spitzenreiter in der Nachspielzeit zum Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort