Brand zerstört Wohnung in Malstatt

Saarbrücken · Im vierten Obergeschoss eines Wohnhauses in der Leipziger Straße in Malstatt ist gestern kurz nach elf Uhr ein Feuer ausgebrochen. In der Wohnung lebt eine Frau mit ihren beiden Kindern, zwei Hunden und einer Katze.

 Die Berufsfeuerwehr rückte gestern zu einem Brand in die Leipziger Straße in Malstatt aus. Foto: Becker&Bredel

Die Berufsfeuerwehr rückte gestern zu einem Brand in die Leipziger Straße in Malstatt aus. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Die Frau und die Kinder konnten das Haus selbst verlassen, die Saarbrücker Berufsfeuerwehr rettete aus der verqualmten Wohnung allerdings noch die Tiere und brachte sie ins Freie. In der Wohnung, in der es nach Angaben von Ingo Wagenknecht, dem Einsatzleiter der Feuerwehr, vor einiger Zeit schon einmal gebrannt hatte, war das Feuer im Bereich einer Schrankwand ausgebrochen. Die Wehr löschte die Flammen binnen weniger Minuten mit Wasser. Die Wohnung sei jetzt allerdings unbewohnbar, so Wagenknecht. Die Frau und ihre Kinder seien in einer Übergangseinrichtung der Stadt Saarbrücken untergebracht worden. Die genaue Brandursache konnte der Einsatzleiter nicht nennen, hierzu werde die Polizei Ermittlungen aufnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort