Brand zerstört Pferdestall im St. Arnualer Almet

St Arnual · Mit einem Großaufgebot an Leuten und Technik hat die Saarbrücker Feuerwehr am späten Samstagabend den Brand eines abgelegenen, leerstehenden Stalles in St. Arnual bekämpft.

 Die aufwändigen Löscharbeiten im Daarler Almet dauerten bis tief in die Nacht. Foto: Becker&Bredel

Die aufwändigen Löscharbeiten im Daarler Almet dauerten bis tief in die Nacht. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Der direkt an der Grenze gelegene Stall brannte nach Angaben des Einsatzleiters Till Becker von der Berufsfeuerwehr Saarbrücken bereits lichterloh, als die ersten Löschfahrzeuge eintrafen.

Die Flammen griffen von dem etwa 30 mal 40 Meter großen Stall auf eine angebaute Hütte und den Wald über, und die glühende Hitze hatte das Wellblechdach schon einstürzen lassen.

Die große Entfernung des Anwesens vom Hydrantennetz erschwerte die Löscharbeiten. Die beiden Tanklöschautos der Feuerwehr schafften das Wasser für den Einsatz im Pendelverkehr zum Brandort. Ein mobiler Lichtmast leuchtete das Ganze aus. Selbst nachdem offenbar alle Flammen erstickt waren, hatten die Feuerwehrleute noch jede Menge zu tun.

Denn um ein Wiederaufflammen des Feuers zu verhindern, richteten die Löschbezirke St. Arnual und Malstatt-Burbach eine Brandwache ein. Dafür war ein geländegängiges Waldbrandlöschfahrzeug dort geblieben.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 15 000 bis 20 000 Euro. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus und hoffen bei der Suche nach dem Schuldigen auf die Hilfe von Zeugen.

Wer Angaben machen kann, wende sich bitte an die Polizeiinspektion Alt-Saarbrücken am Ludwigsplatz. Sie ist unter Tel. (06 81) 5 88 16 40 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort