Mann aus Toilette gerettet Brand in Saarbrücker Altenheim - Ein Schwerverletzter

Saarbrücken · Bei einem Brand in der Herrentoilette eines Saarbrücker Altenheims ist ein Bewohner schwer verletzt worden.

 Ein Bewohner eines Saarbrücker Altenheims ist bei einem Brand schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Ein Bewohner eines Saarbrücker Altenheims ist bei einem Brand schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/A3462 Marcus Führer

Pflegekräfte konnten das Feuer am Montagabend selbst löschen, teilte die Feuerwehr mit. Einer von ihnen rettete den Mann aus der Toilette: „Er hat ihn geschnappt und abgeduscht“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Der Heimbewohner wurde mit Verbrennungen in ein Krankenhaus gebracht. Sieben Pflegekräfte wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in Krankenhäusern behandelt, zwei weitere konnten vor Ort versorgt werden.Bei dem Einsatz musste nach Angaben der Feuerwehr ein kleiner Teil des Heims geräumt werden. Spezielle Türen hatten aber verhindert, dass der Rauch sich in andere Gebäudeteile ausbreiten konnte. Bewohner in den anderen Bereichen seien nicht gefährdet gewesen. Warum der Brand ausgebrochen war, war zunächst unklar.

(dpa/lrs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort