Boutique Sinnewe: Ende nach 35 Jahren

Theley · Nach 35 Jahren schließt Mode Sinnewe in Theley. Noch bis Ende Februar/März ist die Boutique geöffnet. Der Ausverkauf der letzten 3000 Teile läuft. Ihren Kunden zuliebe wünschen sich die Geschäftsführer Marie Luise Bayer und Sohn Rene einen Nachfolger für die 200 Quadratmeter große Verkaufsfläche.

 Auf 200 Quadratmetern gibt es noch einige Schnäppchen. Foto: b&K

Auf 200 Quadratmetern gibt es noch einige Schnäppchen. Foto: b&K

Foto: b&K

Mode und Wellness - diese Kombination hat über viele Jahre das berufliche Leben von Marie-Luise Bayer geprägt. Jetzt ist es für die Geschäftsfrau an der Zeit für einen neuen Lebensabschnitt. Künftig möchte sie sich zusammen mit ihrem Sohn, Rene Bayer, auf das Ayurveda- und Wellness-Haus Fontana Vita in Theley konzentrieren. Nach 35 Jahren Mode Sinnewe zieht sich Marie-Luise Bayer aus der Modebranche zurück. Noch bis Ende Februar/März hat die Boutique in der Goethestraße 6 geöffnet. "Zirka 3000 Teile sind noch da", sagt Rene Bayer. Ob Blazer, Mantel, Tasche, Hut, Modeschmuck oder Geschenkartikel - die Auswahl sei groß. Sinnewe habe immer "Mode für die anspruchsvolle Frau angeboten", so Bayer. Und exklusive Marken wie Escada oder Bogner haben auch ihren Preis. Doch zum Abschied von Mode Sinnewe purzeln jetzt kräftig die Preise.

Die heutige Verkaufsfläche von 200 Quadratmetern ist Mitte der 1980er-Jahre nach einem Umbau entstanden, erinnert sich Rene Bayer. Einige Zeit davor habe seine Oma neben dem Baustoffunternehmen des Großvaters damit begonnen, Geschenkartikel zu verkaufen. Irgendwann sei dann die Mode dazugekommen. "Wir haben nicht nur das Geschäft über Generationen geführt, sondern auch verschiedene Generationen betreut", so Bayer. Die Beratung und Mode, die nicht jeder hat, das habe den Erfolg ausgemacht. Kunden aus dem ganzen Saarland seien nach Theley gekommen. Um ihnen immer den neuesten Schick zu präsentieren, reiste Marie-Luise Bayer einige Jahre lang sogar nach Mailand oder Paris.

Geht es nach der Familie Bayer muss die Verkaufsfläche nach dem Ende von Mode Sinnewe nicht verwaist bleiben. Ihren Kunden zuliebe würden sie gerne einen Nachfolger finden, der weiter besondere Marken anbietet. "Der Standort und die Stammkunden sind ein Plus", sagt Rene Bayer.

facebook.com/

ModeSinnewe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort