Botanischer Garten: Grüne greifen CDU und SPD an

Saarbrücken · Die Grünen-Fraktion kritisiert das Verhalten von CDU und SPD in der jüngsten Sitzung der Regionalversammlung. Sie hätten Gespräche über den Erhalt des Botanischen Gartens abgelehnt. Der stellvertretende Fraktionschef Patrick Ginsbach:"Wir Grüne haben in der Sitzung beantragt, dass Regionalverbandsdirektor Gillo Uni, Land und Stadt zu Gesprächen über eine Lösung zum Erhalt des Botanischen Gartens einlädt.

Während sich Uni und Landeshauptstadt gesprächsbereit zeigten, sehen CDU und SPD in der Regionalversammlung keine Notwendigkeit, sich gemeinsam mit Vertretern von Stadt und Land an einen Tisch zu setzen." Es sei den Bürgern nicht vermittelbar, dass sich die beiden großen Fraktionen nicht mal ansatzweise um Lösungen bemühten und stattdessen lieber über politische Zuständigkeiten streiten. Die Landesregierung hat beschlossen, den Garten zu schließen. Ginsbach erklärt dagegen, die Anlage sei sehr wichtig für den Hochschulstandort Saarbrücken und für die gesamte Region.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort