Bogenschützen kämpfen um Kreis-Titel

Lebach Taekwondo-Kämpferermitteln Meister Am kommenden Samstag ist es soweit. Die Taekwondo-Union Saar lädt zur offenen Saarlandmeisterschaft, den „Saarland Open Kampf“, ein.

Durchführender Verein ist der Taekwondo-Club Lebach. Beginn der Wettkämpfe ist um 9.30 Uhr. Im vergangenen Jahr gingen mehr als 110 Sportler an den Start. Sie kamen aus Vereinen aus dem Saarland, aus Rheinland-Pfalz sowie aus Luxemburg.

Dillingen

Bogenschützen kämpfen um Kreis-Titel

Der Schützenverein Tell Dillingen-Pachten richtet am Sonntag ab 11 Uhr auf seinem Bogenplatz im Bruchweg die Kreismeisterschaften der Bogenschützen aus. Die 68 Starter hatten sich vorher in Vereinsmeisterschaften qualifiziert und ermitteln nun ihre Meister in den Disziplinen Recurve, Compound und Blankbogen. Geschossen wird je nach Altersklasse und Diszi-plin auf 18 bis 70 Meter Entfernung.

Hostenbach

Start zumSportabzeichen

Der TV Hostenbach führt auch in diesem Jahr wieder seine Sportabzeichen-Aktion durch. Begonnen wird am Mittwoch mit der Disziplin 7,5 Kilometer Walking. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Parkplatz an der Bouser Brücke.

Weitere Infos bei Marlies Grunert Schmitt, Tel. (0 68 98) 2 84 84, Werner Motsch, Tel. (0 68 34) 57 97 54 und Robert Schmitt Tel. (0 68 34) 4 22 64.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort