Blinde Nona braucht jetzt Ihre Tierliebe

Saarbrücken. Uff. Wenn ich so drüber nachdenke, was mit mir los ist, verlässt mich, die Nona, vielleicht doch der Mut. Soll ich überhaupt noch hoffen, mal aus dem Tierheim rauszukommen? Alt, blind, mit meiner Arthrose als Kumpel für Fitness-Fans völlig ungeeignet, wie ich nun mal bin. Nein, ein temperamentvoller Springinsfeld kann ich beim besten Willen nicht mehr sein

 Gassigeher Markus Dick wünscht Nona, dass sie bald eine Familie findet. Foto: Holger Bousonville

Gassigeher Markus Dick wünscht Nona, dass sie bald eine Familie findet. Foto: Holger Bousonville

Saarbrücken. Uff. Wenn ich so drüber nachdenke, was mit mir los ist, verlässt mich, die Nona, vielleicht doch der Mut. Soll ich überhaupt noch hoffen, mal aus dem Tierheim rauszukommen? Alt, blind, mit meiner Arthrose als Kumpel für Fitness-Fans völlig ungeeignet, wie ich nun mal bin. Nein, ein temperamentvoller Springinsfeld kann ich beim besten Willen nicht mehr sein. Sie wissen ja, dass Schäferhunde mit einem Dutzend Jahren in den Knochen längst im Seniorenalter sind.Andererseits habe ich hier oben im Tierheim von vielen großen und kleinen Wundern gehört. Oft sagen mir die Leute, die sich um mich kümmern, dass es viele liebe Menschen gibt, die ihren Hund nicht nach dem Stammbaum aussuchen, sondern allein auf ihr Herz hören. Gassigeher Markus Dick, der mit mir gemütlich loszockelt, ein echter Hundekenner, findet, dass ich durchaus einiges zu bieten habe. Fangen wir mal mit dem Praktischen an, damit das erledigt ist. Ich bin kastriert, was ja dem ein oder anderen Interessenten wichtig ist. Dass ich stubenrein bin, soll an dieser Stelle auch nicht fehlen. Tja, und dann darf ich durchaus von mir sagen, wie gut ich mit allem zurechtkomme, was mich umgibt. Ich vertrage mich mit anderen Hunden, komme sogar mit Katzen aus, mag die ganz kleinen Hausgenossen wie Kaninchen und Meerschweinchen.

Und wenn Sie selbst nicht mehr so wild auf lange Waldläufe sind, dann passen wir doch prima zusammen. Ein gemütlicher Spaziergang um ein paar Ecken reicht mir völlig.

Danach geht's - wenn ich schon mal träumen darf - heim in unsere ebenerdige gute Stube. Wir machen es uns so richtig gemütlich, und ich freue mich riesig, dass ich, das alte Hundemädchen Nona, noch mal ein neues Glück fand. Darf ich hoffen? < Serie wird fortgesetzt

Auf einen Blick

Das Bertha-Bruch-Tierheim des Tierschutzvereins Saarbrücken am Folsterweg in Alt-Saarbrücken ist die größte saarländische Tierschutzeinrichtung für heimatlose Hunde, Katzen und Kleintiere.

Öffnungszeiten: Das Tierheim ist montags geschlossen. An den anderen Tagen können sich Besucher von 13 Uhr bis 17 Uhr nach einem neuen tierischen Hausgenossen umschauen.

Café Bertha: Monika Heik bietet am Samstag und Sonntag wieder von 13 Uhr bis 17 Uhr im Heim Kaffee und Kuchen an. Der Erlös kommt den Tieren zugute.

Kontakt während der Öffnungszeiten unter Tel. (06 81) 5 35 30. ole

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort