Blasorchester will bei Konzert in der Illipse mit Rap Bühne rocken

Illingen · Das Blasorchester Wemmetsweiler unter der Leitung von Stefan Barth präsentiert sich am Sonntag, 18. Mai, in der Illinger Illipse.

Das Konzert "Flying to the stars" in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt Illingen beginnt um 17 Uhr. In der "Symphony 5 1/[2]" von Don Gillis werden amerikanische Folklore und Tanzmusik zu einem rauschenden mitreißenden Klangerlebnis verarbeitet, wie es in einer Ankündigung heißt. Das musikalische Epos "Of Sailors and Whales" erzählt die Waljagd auf Moby Dick. Die bekanntesten Melodien aus Leonard Bernsteins Musical "Candide" sind ebenso zu hören wie sinfonische Hits von George Gershwin. Außergewöhnlich soll "Sang" von Dana Wilson auf die Besucher wirken: Das gesamte Orchester wird mit einen Rap-Gesang die Bühne rocken. Das Orchester, das zu den renommiertesten Blasorchestern der Region zählt, wurde im Rahmen der Reihe "American Classics" vom Deutsch-Amerikanischen Institut Saarbrücken engagiert, um bekannte und weniger bekannte Werke amerikanischer Komponisten vorzustellen.

Karten gibt's für zwölf Euro, ermäßigt zehn Euro im Vorverkauf beim Kulturamt Illingen und im Gasthaus "Wachder'sch in Wemmetsweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort