Björn Dill wird neuer Trainer der FSV-Fußballerinnen

Jägersburg · Bei den Fußballerinnen des FSV Jägersburg ist eine wichtige Entscheidung im Hinblick auf die kommende Saison gefallen. So löst der bisherige Trainer der B-Juniorinnen, Björn Dill, zur kommenden Runde Michael Kuntz als Coach der 1.

Mannschaft ab. "Ich hatte dem Verein bereits vor längerer Zeit mitgeteilt, dass ich aus zeitlichen Gründen meinen Vertrag nicht mehr über das Saisonende verlängern werde", sagt Kuntz. Die Verantwortlichen entschieden sich daraufhin mit Dill für eine interne Lösung. "Das macht auch Sinn, da im Sommer etliche Spielerinnen der B-Juniorinnen in den Aktivenbereich wechseln und dort dann mit ihrem gewohnten Trainer weiter zusammenarbeiten können", meint FSV-Abteilungsleiter Arno Auffenfeld. Wer Nachfolger von Dill bei den B-Juniorinnen wird, steht noch nicht fest.

Während die B-Mädels in der Bundesliga West/Südwest an diesem Wochenende nicht im Einsatz sind und sich damit konzentriert auf die nächste Partie am Samstag, 26. April, um 14 Uhr zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach vorbereiten können, müssen die Frauen in der Regionalliga Südwest ran. Anstoß der Auswärtspartie der Saarländerinnen beim FC Marnheim ist am Samstag um 18 Uhr. "Wir wollen in der Liga noch so viele Punkte wie möglich sammeln und natürlich möglichst auch den Saarlandpokal gewinnen", sagt Auffenfeld. In diesem Wettbewerb gastiert der FSV im Halbfinale am Ostermontag, 21. April, um 19 Uhr bei der DJK Saarwellingen. Zeitgleich empfängt der 1. FC Riegelsberg den SV Dirmingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort