Bilderbuchkino mit Ben und dem bösen Ritter Berthold

Sulzbach · Das nächste Bilderbuchkino findet am Mittwoch, 14. Mai, in der Sulzbacher Stadtbibliothek (Auf der Schmelz) statt.

Vorgelesen wird aus einem Bilderbuch von Ute Krause: "Ben und der böse Ritter Berthold".

"Der Böse Berthold war der gemeinste Ritter, den ihr euch vorstellen könnt ..." So beginnt die spannende Geschichte. Der Ritter lässt alle für sich schuften, auch Ben lebt als Knecht auf der Burg. Aber womit der fiese Berthold nicht rechnet ist, dass Ben ein ganz schön mutiger Junge ist.

Ob das mal gutgeht?

Er traut sich als Einziger, der Knechtschaft zu entfliehen. Doch bei der Flucht gerät er - was für ein Pech! - in die Hände einer Räuberbande. Und die interessiert sich sehr für Ritter Bertholds Schatzkammer. Ben erkennt seine Chance und verrät ihnen, dass er ihnen den Weg dorthin zeigen könnte, wenn sie ihn anschließend freilassen. Ob das mal gutgeht?

Beginn der Veranstaltung ist wie immer um 15.45 Uhr. Anschließend wird noch gebastelt, gespielt und ritterlich "gesnackt". Der Eintritt ist frei.

Die Öffnungszeiten der Stadtbibliothek: Montag, Mittwoch, Freitag von 10 bis 17 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 10 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr. Kontakt: Tel. (0 68 97) 508-430.

www.stadt-sulzbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort