Biene Maja erlebt weitere Abenteuer

St Wendel · Jetzt gehen Majas Erlebnisse weiter, denn mit den neuen DVDs dürfen sich die Fans auf weitere Abenteuer der wohl bekanntesten Biene der Welt freuen. Die neuen Folgen der animierten Kultserie überzeugen mit kindgerechten Geschichten.

DVD sieben, acht, neun und zehn gibt es ab sofort.

DVD 7: Biene Edgar hat immerzu Pech. Doch dann ist er zur Stelle, als Maja und Willi Hilfe brauchen. Das sagt auch Ben, der Mistkäfer, als Maja seine verlorene Mistkugel wieder findet. Statt nach Mist sucht Willi lieber nach einer stibitzten Himbeere. Die Wespen wollen gestohlenen Nektar in ihr Nest bringen, als es plötzlich, mitten am Tag, stockdunkel wird und sie ohne Maja nicht mehr nach Hause finden. Flip wird der erste Grashüpfer, der einen Hirschkäfer im Ringkampf trainiert, Irma ist die erste Feldgrille, die glaubt, sie sei eine Biene, und Maja wird die erste Biene, die eine Blume nicht nur bestäubt, sondern auch pflanzt.

DVD 8: Die Fliege Walter verliert ihre Brille und Maja ihre Schatzkarte. Als die Wespen sie finden, beginnt ein Wettlauf um den vergrabenen Nektarschatz. Theklas Spinnfäden sorgen für Harmonie in der Wiese, und Majas verrückte Ideen lassen die Ameisen fliegen. Wohin der Flug geht, dass wüsste gerne die Libellenpostbotin Franzi, doch sie hat vergessen, wem sie das Paket zustellen soll. Und mit der Harmonie zwischen Maja und Willi ist es vorbei, als ein leckeres Picknick verschwindet.

DVD 9: Maja hat Geburtstag. Doch von einer Feier will Frau Kassandra nichts wissen. Nach einem Sturz auf den Kopf weiß Willi nicht mehr, wer er ist. Frau Kassandra lernt einen neuen Pollen kennen, doch warum sagt sie ständig Zitronenmuskompott? Und warum weiß Maja nicht, was sie beim großen Wiesentheater vorführen kann?

DVD 10: Gleich zweimal muss Maja einer Königin helfen - einer echten, und einer falschen. Der kleine Archibald glaubt, dass er keine echte Ameise ist, denn er ist ganz anders als seine Artgenossen. Maja und Willi lernen fliegen wie echte Libellen, mit vier Flügeln. Und im Bienenstock spuckt es, ganz echt. Nur die Wespen liegen mal wieder völlig falsch und verwechseln sogar Äpfel und Birnen.

Wer jetzt Lust auf die Biene Maja bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt eine DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort