Bezirksligist Differten flattern im Endspurt die Nerven

Differten · Der VfB Differten kann an diesem Sonntag Meister der Fußball-Bezirksliga Saarlouis werden. Das Team hat zwei Spieltage vor dem Rundenende drei Zähler Vorsprung auf Verfolger SV Hülzweiler.

Siegt die Elf von Trainer Thorsten Zimmer um 15 Uhr zu Hause gegen den Tabellen-Sechsten SV Wallerfangen, dann wäre Differten durch - wenn Hülzweiler zeitgleich nicht zu Hause gegen den Tabellen-Fünften SC Roden gewinnt.

Allerdings flatterten Differten im Meisterschaftsrennen zuletzt die Nerven. Von den vergangenen fünf Begegnungen konnte der VfB nur zwei gewinnen. Dazwischen gab es mit dem 1:5 in Hülzweiler und dem 1:6 beim FV Diefflen II deutliche Pleiten. Zuletzt spielte man 3:3 beim FV Stella Sud. "Wir wackeln schon ein wenig. Wir wissen aber nicht, warum? Denn weder vonseiten des Trainers noch vom Verein üben wir Druck auf das Team aus", sagt Rudolf Körber. Der VfB-Vorsitzende macht auch eine andere Rechnung auf, wie sein Team den Titel holen könnte. "Wir wollen gegen Wallerfangen einen Punkt holen, dann bleiben wir vorne. Am letzten Spieltag könnten wir dann mit einem Sieg in Heidstock alles klar machen", erklärt Körber. Heidstock ist Drittletzter.

Unabhängig vom Ausgang des Titelrennens plant Differten die kommende Saison. "Drei Spieler aus dem Ort werden wohl zurückkommen, die derzeit bei höherklassigen Vereinen spielen. Namen möchte ich aber keine nennen", meint Kerber. Zudem werden drei Jugendspieler des VfB das Team verstärken, die im Moment noch bei anderen Clubs kicken.

Auch in der Bezirksliga Merzig-Wadern könnte an diesem Sonntag eine Titelentscheidung fallen. Spitzenreiter SG Rehlingen-Fremersdorf hat vor der Partie an diesem Sonntag um 15 Uhr beim VfB Tünsdorf drei Zähler Vorsprung auf Verfolger SG Wahlen-Niederlosheim, der zeitgleich bei der abstiegsbedrohten DJK Dillingen ran muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort