1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Bezirksliga: Limbach zieht die Zweite zurück, Ludwigsthal rückt nach

Bezirksliga: Limbach zieht die Zweite zurück, Ludwigsthal rückt nach

Der FC Palatia Limbach zieht seine zweite Mannschaft aus der Fußball-Bezirksliga Homburg zurück und tritt mit der Reserve künftig in der Kreisliga A Saarpfalz an. Grund sei der „quantitative Aderlass im Aktivenbereich“, heißt es auf der Palatia-Homepage.

Daher könne der Verein keine zweite Mannschaft stellen, "die dauerhaft in der Bezirksliga wettbewerbsfähig wäre". Dadurch wurde in der Bezirksliga ein weiterer Platz frei. Nach dem SV Niederbexbach kann daher nun auch der SC Ludwigsthal in der kommenden Runde in der Bezirksliga Homburg antreten, wie Verbandsspielleiter Adalbert Strauß bestätigte.

Neuer Trainer in Ludwigsthal wird Edgar Weller, bis Frühjahr Co-Trainer bei Oberligist Borussia Neunkirchen . Das meldet der SC auf seiner Internetseite. Weller hat viel Erfahrung, er war auch schon beim 1. FC Saarbrücken II unter Dieter Ferner Co-Trainer und in der Jugendabteilung des FCS tätig. Er löst Dirk Stöhr ab, der nach zweieinhalb Jahren Trainertätigkeit beim SC Ludwigsthal aufhört.

palatia-limbach.de

sc-ludwigsthal-1920.de