Bexbacher FWG unterstützt Gallo bei Landratswahl

Bexbacher · In ihrer Vollversammlung stellte die Freie Wähler-Gemeinschaft (FWG) Bexbach die Weichen für die Kommunalwahl. Es wurde diskutiert, ob die FWG einen Landratskandidaten unterstützen sollte.

Da bei der letzten Bundestagswahl ein CDU-Kandidat aus Bexbach ins Parlament gekommen sei, der auch von vielen FWG-Mitgliedern gewählt worden sei, soll auch ein Bexbacher Kandidat Landrat werden. Man war sich darüber weitgehend einig, Theophil Gallo von der SPD deshalb zu unterstützen, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt. Darüber hinaus wurde darauf hingewiesen, dass die Bexbacher FWG das Engagement der Freien Wähler im Kreis nicht unterstützen werde, "da sich die Freien Wähler nur für ihren Ort engagieren sollten und nicht für übergeordnete Gremien". Letzteres widerspreche dem Selbstverständnis der FWG. Folglich sei die FWG in Bexbach immer noch ein Verein und gehöre weder dem Bundesverband noch dem Landes- oder Kreisverband an, heißt es weiter.

Die Bereichslisten für den Bexbacher Stadtrat wurden wie folgt aufgestellt: Bexbach Mitte: Klaus Nieder, Manfred Lambert, Manfred Leinemann und Georg Motz; Oberbexbach: Klaus Kappler, Alfons Dahl, Gerhard Pirrung, Rudi Rodrian und Wolfgang Schubert; Frankenholz: Helene Guth, Klaus Burkhardt, Wolfgang Omlor, Jürgen Karrenbrock und Joachim Guth; Höchen: Benedikt Nieder und Karsten Durrang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort