| 00:00 Uhr

Bexbacher CDU bestätigt Schappe als Spitzenkandidat

Bexbach. In den vergangenen Wochen fanden zahlreiche Mitgliederversammlungen in den Ortsverbänden der CDU am Höcherberg statt. Bereits im Oktober hatte der Stadtverbandsvorstand der Jungen Union (JU) seinen Vorsitzenden Benjamin Schappe einstimmig als Spitzenkandidaten für die Gebietsliste nominiert. bea



Diesem Vorschlag ist die Vertreterversammlung der CDU Bexbach mit deutlicher Mehrheit gefolgt. Über die Bereichslisten für die Stadtratswahl der Ortsverbände Bexbach (Sarah Schäfer), Oberbexbach (Segourney Keßler) und Kleinottweiler (Oliver Grün) kandidieren weitere JU-Mitglieder auf den CDU-Listen.

"Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern für die Unterstützung unserer Kandidaten. Mit dieser Kommunalwahl nutzt die CDU die Chance der Verjüngung der Fraktionen. Es gibt eine ausgewogene Mischung zwischen neuen und erfahrenen Mitgliedern auf den aussichtsreichen Listenplätzen", so Vorsitzender Benjamin Schappe. Auch in den Ortsräten kandidieren zahlreiche JU-Kandidaten, teilte er weiter mit.