Polizei und Feuerwehr Betrunkener springt in die Saar und löst Großeinsatz aus

Saarbrücken · Nachdem ein 28-jähriger Saarbrücker am Mittwoch in den späten Abendstunden im Bereich des Bürgerparkes in der Saar schwimmen war, wurde er plötzlich von seinen Bekannten nicht mehr gesehen.

 Symbolfoto.Location:Waldeck

Symbolfoto.Location:Waldeck

Foto: Jens Büttner (dpa-Zentralbild)



Da zu befürchten war, dass ihm etwas zustoßen sein könnte, wurden die Rettungskräfte alarmiert. Wie die Polizei mitteilt, suchte die Berufsfeuerwehr Saarbrücken den infrage kommenden Bereich der Saar mit einem Boot ab und stellte eine Tauchergruppe bereit. Nach umfangreichen polizeilichen Ermittlungen konnte schließlich in Erfahrung gebracht werden, dass der Gesuchte zwischenzeitlich zu Hause eingetroffen war.
Dort konnte der alkoholisierte 28-Jährige schlafend angetroffen werden. Er muss nun neben einem Ermittlungsverfahren mit der Kostenübernahme für den Einsatz rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort