Betrunkener macht Lärm und bedroht Polizisten

Alt-Saarbrücken. Ein betrunkener 58-jähriger Mann beschäftigte am Donnerstagnachmittag die Polizei in Alt-Saarbrücken. Der Mann konsumierte zusammen mit einem Bekannten in seiner Wohnung größere Mengen Alkohol und belästigte die Nachbarschaft durch überlaute Musik erheblich

Alt-Saarbrücken. Ein betrunkener 58-jähriger Mann beschäftigte am Donnerstagnachmittag die Polizei in Alt-Saarbrücken. Der Mann konsumierte zusammen mit einem Bekannten in seiner Wohnung größere Mengen Alkohol und belästigte die Nachbarschaft durch überlaute Musik erheblich. Als die Beamten vor Ort erschienen, weigerte er sich, die Musik abzustellen, so dass die Beamten seine Anlage mitnahmen. Daraufhin kündigte er an, sein Treiben mit einer zweiten Anlage fortzusetzen, woraufhin ihn die Beamten die erste Anlage in der Wohnung ließen und ihn in Gewahrsam nahmen. Der Amtsrichter, welchem er vorgeführt wurde, wollte ihn zunächst wieder freilassen, da er mittlerweile wieder Herr seiner Sinne zu sein schien. Als er aufgefordert wurde, nach Hause zu gehen, bedrohte er jedoch im Gerichtssaal einen anwesenden Polizeibeamten, so dass der Richter nun seine Ingewahrsamnahme bis zur Ausnüchterung anordnete. Der Mann verbrachte den Rest des Tages in der Ausnüchterungszelle. Ihn erwarten ein Strafverfahren wegen Bedrohung sowie ein Bußgeldverfahren wegen Lärmbelästigung. Das teilte die Polizei mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort