Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall in Köllerbach

Köllerbach · Ein Schaden von 25 000 Euro ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Köllerbach entstanden. Verursacher war nach Angaben der Polizei ein 29-jähriger Mann aus Saarwellingen, der gegen 18.

50 Uhr mit einem Opel Astra auf der Saarlouiser Straße Richtung Ortsmitte unterwegs war.

In einer leichten Rechtskurve kam er nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort in die Seite des entgegenkommenden Skoda Fabia einer 54-jährigen Frau aus Püttlingen.

Die Frau wurde durch den Aufprall verletzt. Auch der Pkw hinter dem Skoda, ein Nissan Qashqai eines 47-jährigen Mannes aus Saarwellingen, wurde durch den Opel im Seitenbereich stark beschädigt. Alle Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Wie sich an der Unfallstelle herausstellte, war der Fahrer stark alkoholisiert, so dass die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Wie es im Polizeibericht weiter heißt, wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und Straßenverkehrsgefährdung gegen den 29-jährigen Autofahrer aus Saarwellingen angefertigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort