Betrunkene rammen ein Auto und wechseln sich dann am Steuer ab

Saarbrücken · Ein weißer VW-Transporter rammte am Freitag, 5.30 Uhr, auf dem Landwehrplatz ein geparktes Auto, und schob es dabei aus der Parkbucht. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und alarmierte die Polizei . Auf dem Weg zum Landwehrplatz entdeckten die Polizisten am Rathausplatz einen stark beschädigten VW-Transporter.

Die Polizisten stoppten den Wagen und kontrollierten die Insassen, einen 20-jährigen Mann aus Ottweiler und eine 19-jährige Frau aus Saarbrücken . Dabei stellte sich heraus, dass beide betrunken waren und ihr Auto der gesuchte Transporter war. Am Steuer saß die 19-Jährige. Wie die Polizisten herausfanden, hatte aber nicht sie den Unfall gebaut, sondern der 20-Jährige, der gar keinen Führerschein hat. Danach hatten sich die beiden am Steuer abgewechselt. Beide mussten eine Blutprobe abgeben. Der 20-Jährige muss mit Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrerflucht und Fahren ohne Führerschein rechnen - die 19-Jährige mit einer Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer. Ihren Führerschein musste sie abgeben. Das teilte die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort