Berufsbildungszentrum lädt zum Tag der offenen Tür ein

Das Berufsbildungszentrum am Standort Sulzbachtalstraße 83 öffnet am Samstag, 1. Februar, seine seine Türen für interessierte Schüler und Eltern.

Von 9 bis 12 Uhr stellt das BBZ Sulzbach im Rahmen des "Tag der offenen Tür" seine Vollzeitschulen (Fachoberschule Wirtschaft, Handelsschule, Fachoberschule Technik, Gewerbeschule und BGJ) vor. Interessierte Leute können sich an diesem Tag Unterricht in den Klassen anschauen und Gespräche mit Lehrern führen und sich über mögliche Bildungswege beraten lassen.

Gleichzeitig findet die 2. Ausbildungsmesse von Schülern für Schüler statt. Auszubildende der Berufe Groß- und Außenhandelskaufmann und Automobilkaufmann stellen hierbei ihre Tätigkeiten und Betriebe vor. So können sich Jugendliche frühzeitig über Ausbildungsmöglichkeiten informieren und zukünftige Wege ebnen. Übrigens: Im Sekretariat werden am Tag der offenen Tür schon Anmeldungen für das kommende Schuljahr mit dem Halbjahreszeugnis entgegengenommen.