Berufsberater unterstützen auf dem Weg ins Berufsleben

Saarbrücken · Es gibt fast 400 spannende Ausbildungsberufe und das Interesse der Wirtschaft an jungen Menschen ist hoch wie nie. Die Kehrseite der Medaille: Selten war es angesichts der Vielzahl von Möglichkeiten so schwierig, die Übersicht zu behalten und genau den Berufsstart zu wählen, der für die eigene Zukunft der beste ist.Die Beraterinnen und Berater der Agentur für Arbeit unterstützen junge Leute in jeder Phase der Berufswahl , betont die Arbeitsagentur des Saarlandes in einer Pressemitteilung.

Egal, ob Jugendliche mit ihren Eltern zum individuellen Termin in die Arbeitsagentur kommen oder erst einmal die Sprechstunden nutzen, die die Berufsberater regelmäßig in den Schulen anbieten, ob sie noch völlig orientierungslos sind, Tipps fürs Erstellen der Bewerbungsunterlagen brauchen oder vor allem mit konkreten Stellenangeboten versorgt werden wollen: Der Service der Berufsberatung ist stets kostenlos, heißt es weiter.

Informationen und Terminvereinbarung unter der kostenlosen Telefonnummer (08 00) 4 55 55 00

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort