Benefizlauf des Rotenbühl-Gymnasiums bringt 9000 Euro

Saarbrücken · Die Schüler der Klassen fünf bis acht des Gymnasiums am Rotenbühl (GAR) haben 9000 Euro für zwei Sozialprojekte während eines Benefizlaufs gesammelt. Das Geld geht je zur Hälfte an den Förderverein ,,Afrika-Dr.

Schales e. V." und das Fußballsozialprojekt ,,Café con Leche" in der Dominikanischen Republik. Der Leiter des Sportzweigs des Gymnasiums, Lothar Altmeyer, hatte diesen Lauf organisiert. Nach der vierten Schulstunde versammelten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern auf den Sportanlagen am Kieselhumes und am Waldhaus, um dann parallel, innerhalb einer halben Stunde, möglichst viele Stadionrunden zu laufen, teilt das Gymnasium mit. Im Vorfeld kümmerten sich die Läuferinnen und Läufer um Sponsoren, die einen gewissen Betrag pro gelaufener Runde spendeten. Mit dabei waren auch die Schüler, die vormittags Trainingseinheiten an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken absolvieren. Darunter waren auch viele Fußballer und Fußballerinnen, die mindestens einmal pro Woche Frühtraining an der Sportschule angeboten bekommen, erklärt das Gymnasium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort