Beim ,,Oddo“ ist der Teufel los

Friedrichsthal Tage der offenen Tür beim THW Seit 1992 hat das Technische Hilfswerk Friedrichsthal seine Unterkunft gegenüber der ehemaligen Hauptrettungsstelle der Saarbergwerke am Ostschacht. In dem zweigeschossigen Gebäude mit großer Fahrzeughalle und ausgebautem Dachgeschoss treffen sich die Helferinnen und Helfer in den blauen Uniformen zu ihren Übungsstunden und zu den Besprechungen.

Am Wochenende war aber Feiern angesagt. >

Quierschied

Beim ,,Oddo" ist der Teufel los

Im ehemaligen Tanzcafé Thome steppte der Bär. Denn dort war 70er-Jahre-Party angesagt. Aufgrund großer Nachfrage gab es noch eine Wiederholung. Es kamen an beiden Tagen mehr als 400 Besucher nach Quierschied. >

Dudweiler

Jugendwehr ist gut in Form

Der Feuerwehrnachwuchs im Stadtbezirk Dudweiler durfte einmal mehr zeigen, was in ihm steckt. Und zwar bei einer anspruchsvollen Übung, bei der einige Hürden zu überwinden waren. Am Ende gab es für alle beteiligten Jungen und Mädchen großes Lob von den Experten. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort