Beim Einmarsch gibt's für alle Eis am Stiel

Der Samstagabend in der Talbachhalle in Limbach stand ganz im Zeichen der Fastnacht. Bei der Kappensitzung der Tanz- und Fitnessgruppe gab es aber auch alles, was zu einem gelungenen Fastnachtsabend dazu gehört.

Noch liegt der Aschermittwoch in weiter Ferne, und die Narren haben genügend Zeit, die fünfte Jahreszeit zu feiern. Doch wenn in Limbach die Narren erst einmal losgelassen sind, dann sind sie nicht mehr zu bremsen. So am Samstagabend, als die Tanz- und Fitnessgruppe zu ihrer Kappensitzung in die Talbachhalle eingeladen hatte. Ausverkauftes Haus, große und kleine Narren, viele davon verboozt, stürmten die Halle und wurden nicht enttäuscht. Denn das engagierte Team des Vereins hatte ein abendfüllendes Programm geschnürt, das für beste Unterhaltung sorgte.

Schon das Warm-up der beiden Moderatorinnen Michelle Lamour und Lisa Schmitt war mitreißend. Und obwohl die beiden bei ihrem Einmarsch Eis am Stiel an die Narren verteilten, wurde es sehr schnell richtig heiß in der Halle. Dafür sorgte die gelungene Mischung aus frechen Reden und flotten Tänzen. Von hoch oben beobachtete der Elferrat, der in diesem Jahr als Gladiatoren im Stil der Sandalenfilme angetreten war, das bunte Treiben. Und auch sonst ging es frei nach dem Motto "Ganz großes Kino" vor allem tänzerisch in die Welt des Films.

Die Herzen der Narrenschar im Sturm eroberte Mariechen Joline Klein, die als Eisbrecher mit ihrem Tanz dafür sorgte, dass sogleich die erste La-Ola-Welle durch den Saal schwappte.

Die erste Rakete des Abends gab es für die Minigarde unter der Leitung von Sabine Dubois. Sie hat mit den jüngsten des Vereins eine kindgerechte Choreografie mit Gesang einstudiert, die mit tosendem Applaus belohnt wurde. Mit viel "Türken Hopp" und Raketen am laufenden Band wurde die Limbacher Saalfastnacht bis tief in die Nacht ausgelassen gefeiert. Mitten unter dem närrischen Volk weilte übrigens auch Bürgermeister Armin Emanuel. Natürlich bekam auch er, ganz frech aus weiblichem Mund, sein Fett weg.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Akteure des Abends: Michelle Lamour, Lisa Schmitt(Moderation), Mariechen Joline Klein (Trainerinnen: Michelle Nikolaus, Christin Sauer), Minigarde (Trainerin: Sabine Dubois), Fott und Föttchen (Michelle Lamour, Franziska Müller), Showtanz "Blues Brothers (Trainerin: Sabine Dubois), Pater Conrad (Fabian Conrad), Aktivengarde (Trainerin: Sabine Dubois), Prinzenpaar AG Schmelzer Karneval Timo I. und Christa I., Boss (Stefan Hoffmann), Popsofa ( Christin Sauer, Anna Johann), Bernd Weinard, Showtanz "Bad vs. Super" (Trainerin: Sabine Dubois), Der Tod (Anna Johann), Mariechen Chantal Hartmann, "Der Läädisch (Günter Stras), Kinkerlitzjer, Karin Bethscheider, Männerballett "Los Granatos" Elferrat, Musik: cubis. cim