Bauarbeiten in Güdingen enden morgen

Saarbrücken · Die Bauarbeiten an der Güdinger Brücke zwischen den Stadtteilen Unner und Güdingen dauern voraussichtlich noch bis diesen Freitag, 16. Dezember, an. Seit diesem Montag, 12. Dezember, werden im Auftrag der Landeshauptstadt Saarbrücken auf der Güdinger Brücke die Schäden in der Fahrbahndecke beseitigt.

Dazu ist der Belag auf einer größeren Strecke entfernt und durch frischen Asphalt ersetzt worden. Die Brücke ist für die Dauer der Arbeiten halbseitig gesperrt.

Während der Bauarbeiten kann die Güdinger Brücke nur im Einbahnverkehr, und zwar von Güdingen in Richtung Unner, befahren werden. Fußgänger und Radfahrer können die Brücke allerdings in beiden Richtungen nutzen. Die Saarstraße mit dem Speiselokal "Zur Wilden Ente" ist aus Richtung Unner erreichbar.

Der Verkehr von der Unner nach Güdingen wird über die Autobahn 6 umgeleitet. Für die Buslinie gibt es keine Einschränkungen. Nach Angaben der Stadtpressestelle kosten die Bauarbeiten rund 60 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort