| 20:56 Uhr

Bauarbeiten am Meerwiesertalweg abgeschlossen

Saarbrücken. Die Sperrung des Meerwiesertalwegs wird heute um 15 Uhr aufgehoben. Das teilten die Stadtwerke gestern mit. Am Vormittag erfolgen noch Markierungsarbeiten, danach wird die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben. red

Wegen eines Wasserrohrbruchs unmittelbar an der Bushaltestelle Wildpark wurde der Straßenabschnitt zwischen dem Waldhausweg und der Einfahrt zur Sportschule komplett gesperrt. "Der volle Schadensumfang wurde erst nach weiteren Tiefbauarbeiten ersichtlich", heißt es in einem Schreiben der Stadtwerke. Die Bauarbeiten dauerten 18 Tage lang an, da die Fahrbahn erheblich unterspült war. Nachdem die Bauarbeiter das Rohr repariert hatten, mussten das Loch in der Straße mit einer betonartigen Masse gefüllt und der Straßenabschnitt anschließend neu asphaltiert werden.



Von der Sperrung waren nach Angaben der Stadtwerke insgesamt acht Buslinien und 40 Haltestellen betroffen.