Bastelkreis Ludweiler spendet Instrument für Posaunenchor

Ludweiler · Der Bastelkreis Ludweiler der Evangelischen Kirchengemeinde Völklingen-Warndt hat kürzlich eine Schülertrompete für den jüngsten Bläser des Posaunenchores, Lukas Spath (9 Jahre), gespendet. Der Großteil der Instrumente des Posaunenchores ist Kircheneigentum.

Manche Instrumente wurden über 20 Jahre lang genutzt und müssten nun eigentlich ausgestauscht werden. Nachdem Elvira Keller, die Leiterin des Bastelkreises, dies erfahren hatte, sicherte sie - in Absprache mit den übrigen Bastlerinnen - dem Posaunenchor den Kauf einer neuen Trompete zu.

Lukas Spath ist damit der Erste, der ein neues Instrument erhält und darauf spielen darf. Der Vorsitzende des Presbyteriums, Heinrich Bayer, war bei der Übergabe des Instrumentes dabei und bedankte sich im Namen der Kirchengemeinde.

Der Bastelkreis, unter der Leitung von Frau Elvira Keller, trifft sich jeden zweiten Dienstag im Johannes-Calvin-Haus, um dort bei Kaffee und Kuchen Handarbeiten zu fertigen. Die Erlöse aus diesen Arbeiten fließen in Projekte der Kirchengemeinde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort