| 00:00 Uhr

Baskets 98 Völklingen mit Rückenwind gegen Konstanz

Völklingen. An diesem Samstag um 20 Uhr treffen die Baskets 98 Völklingen in der Warndthalle in Ludweiler auf die ifm Baskets Konstanz. Nur die größten Optimisten hätten dem Tabellenletzten der Basketball-Regionalliga Südwest den Sieg am vergangenen Wochenende gegen den TV Saarlouis zugetraut. fess

Die Völklinger haben mit dem 88:85-Auswärtssieg dafür gesorgt, dass der Tabellenführer seine Meisterfeier um mindestens eine Woche verschieben musste. Gegen Konstanz wäre ein Sieg durchaus möglich, der Gast steht nur zwei Plätze vor den Baskets auf Rang zwölf. Und die Völklinger zeigten sich nach einer verkorksten Hinrunde in den vergangenen Wochen immer stärker. Die Chancen auf den dritten Heimsieg in Folge sind also gegeben. Es wäre bereits der fünfte Erfolg in der Rückrunde für die Baskets.