Baskets 98 spielen in Tübingen – Addae denkt über Abschied nach

Völklingen · Der Basketball-Regionalligist Baskets 98 Völklingen ist an diesem Sonntag, 17.30 Uhr, beim Tabellenzweiten SV Tübingen zu Gast.

Trotz einer Leistungssteigerung in der Rückrunde steht der Abstieg des Tabellenletzten fest.

Trainer Robert Buntic hätte kommende Saison gerne wieder eine "schlagkräftige Truppe", die den Wiederaufstieg anpacken kann. Ob er auf Identifikationsfigur Fred Addae zurückgreifen kann, ist unklar. "Mit 29 bin ich im besten Basketball-Alter", sagt Addae: "Doch wenn man noch arbeitet, ist es ein großer Unterschied, ob man Landesliga spielt, oder in der Regionalliga zu Gegnern wie Tübingen reist." Addae ist einer der Spieler, die den Aufstieg in die 1. Regionalliga vor drei Jahren miterlebt haben. "Wenn man sich die Mannschaft von vor einem Jahr anschaut, bin ich fast der einzige, der noch da ist. Da kann man als Team nicht eingespielt sein. Außerdem hatten wir großes Verletzungspech während der Saison." In Tübingen will er am Sonntag mit den Baskets dennoch für eine Überraschung sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort