1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Bandendiebstahl im Media Markt Saarbrücken: Wer kennt diese Frau?

Bandendiebstahl im Media Markt Saarbrücken: Wer kennt diese Frau?

Nach einer Diebesbande, die im Saarbrücker Media Markt Elektronikwaren im Wert von 5600 Euro gestohlen haben sollen, sucht die Polizei jetzt anhand von Fotos aus einer Überwachungskamera.

Mit Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Saarbrücken derzeit nach einer mutmaßlichen Diebin. Das meldet die Polizei Saarbrücken.

Laut Polizeibericht soll die Frau bereits am 05.07.2016 zwischen 14 Uhr und 14:10 Uhr mit Hilfe anderer Personen hochwertige Elektronikwaren im Media Markt Saarbrücken/Eschberg gestohlen und so einen Sachschaden von 5600 Euro angerichtet haben.

Wie jetzt bekannt wurde, soll die Frau dabei die Waren aus dem Regal entnommen und in einem Kinderwagen versteckt haben, aus dem sie danach von ihren Komplizen entnommen wurden. Am Ausgang sorgte ein weiterer Täter dafür, dass mittels Störsender die Alarmanlage außer Betrieb gesetzt wurde und das Diebesgut so außer Haus geschafft werden konnte.

Laut den Ermittlungen der Polizei haben die teilweise namentlich bekannten, mutmaßlichen Täter in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ähnliche Diebstähle in Elektofachmärkten begangen.

Wer Hinweise zu der abgebildeten Person geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0681) 9321-230 mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.