Bald Gehwegparken erlaubt in der Daimlerstraße?

Saarbrücken · Wer "intuitiv" sein Auto mit zwei Reifen auf dem Gehweg parkt, liegt zwar quer zur Straßenverkehrsordnung , trägt aber bisweilen zum Verkehrsfluss und zur Unfallvermeidung bei. Aus dem Lot gerät dieses System der abgestuften Gesetzestreue aber, wenn städtische Ordnungskräfte das Falschparken bestrafen.So geschieht es neuerdings in der Daimlerstraße am Homburg, speziell zwischen Schinkelstraße und der Straße Im Sauerbrod.

Wie die CDU im Bezirksrat Mitte darlegte, trage das Gehwegparken dort aber zur Entschärfung der Situation bei und sollte deshalb (mit dem Verkehrszeichen 315) gestattet werden, zumal der Gehweg dort ausreichend breit sei. Gute Idee, befand der Bezirksrat, und bat die Verwaltung um Prüfung dieses Anliegens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort