Bahnstrecke Saarbrücken-Mannheim bleibt heute gesperrt

Saarbrücken · Nach der Entgleisung eines Güterzuges bei Einsiedlerhof nahe Kaiserslautern am Samstagmorgen bleibt auch am heutigen Montag die Strecke zwischen Landstuhl und Kaiserslautern gesperrt. Betroffen seien die ICE/TGV-Strecke Frankfurt-Paris sowie der IC und Regionalverkehr zwischen Mannheim und Saarbrücken jeweils in beiden Richtungen, teilte eine Sprecherin der Deutschen Bahn in Berlin mit.

Die ICE/TGV werden über Karlsruhe und Straßburg umgeleitet, die Halte in Kaiserslautern und Saarbrücken entfallen. Die Regionalzüge wenden vorzeitig in Kaiserslautern und Landstuhl. Als Ersatz setzt die Bahn Busse ein. Die Fahrgäste müssen mit Verspätungen und Umleitungen rechnen.

Bei dem Unfall wurden Güterwagen und Infrastruktur beschädigt, verletzt wurde niemand. Ob die Sperrung am Dienstag aufgehoben werden könne, sei noch offen, hieß es gestern Abend.

Die Bahn rät Reisenden, sich unter www.bahn.de oder über ihre Hotline (01 806) 99 66 33 (20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) über Verbindungen zu informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort