Badminton: Bischmisheim II gewinnt gegen Wiebelskirchen

Saarbrücken · Das war knapper als erwartet: Der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim II hat am Samstag in der 2. Badminton-Bundesliga Süd das Saar-Derby gegen den TuS Wiebelskirchen mit 4:3 für sich entschieden. Damit festigte Bischmisheim den zweiten Tabellenplatz vor Bundesliga-Absteiger SG Anspach, der beim souveränen Ersten SV Fun-Ball Dortelweil (2:5) verlor.

Der Tabellenletzte aus Wiebelskirchen verlangte dem BCB II in der Joachim-Deckarm-Halle zum Auftakt der Rückrunde einiges ab. Der Lohn für den TuS, der den Bischmisheimern am ersten Spieltag noch mit 0:7 unterlegen war: Während der BCB II zwei Punkte verbuchen durfte, erhielt der Aufsteiger aufgrund des knappen Endergebnisses immerhin einen Zähler.

Im ersten Spiel des Tages verloren Ex-Nationalspieler Kristof Hopp und Matthias Petry ihr Doppel in vier Sätzen. Der BCB II konnte zwar die nächsten beiden Partien für sich entscheiden. Doch nach dem ersten Herren-Einzel, in dem Felix Kruchten dem Wiebelskircher Robert Mann in drei Sätzen unterlag, stand es 2:2. Nadia Fankhauser brachte den BCB II wieder in Führung. Sie musste gegen Laura Lang einen Satz abgeben, gestaltete die übrigen drei Durchgänge aber klar (11:4, 7:11, 11:3, 11:1). Schließlich sorgten Hopp und Cisita Jansen durch einen Drei-Satz-Erfolg im vorletzten Spiel für die Entscheidung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort