Bachem gelingt der erste Heimsieg

Merzig-Wadern · Aufatmen bei den Sportfreunden Bachem-Rimlingen. Im dritten Heimspiel der Saison gelang am Sonntag der erste Sieg. In der Schlussminute verwandelte Daniel Brust einen Handelfmeter zum 2:1 gegen Noswendel-Wadern.

In der Fußball-Verbandsliga haben die SF Bachem-Rimlingen das kreisinterne Kräftemessen gegen die SG Noswendel-Wadern mit 2:1 gewonnen und damit den ersten Heimsieg in der Saison vor rund 200 Zuschauern landen können. "Letztendlich zählt nur der Dreier", sagt SF-Trainer Hardy Müller und gibt zu, dass der Sieg durchaus glücklich war. Einen berechtigten Handelfmeter in der Schlussminute für seine Elf verwandelte Daniel Brust überzeugend zum Endstand.

Im ersten Abschnitt zeigten beide Mannschaften viel Respekt voreinander. "Wir haben uns schlecht präsentiert, zu wenig Druck ausgeübt", monierte Müller. Noswendel-Wadern stand im Abwehrverbund gut und wollte mit Kontern zum Erfolg kommen. Torlos wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause war die Gäste-Elf von Beginn an hellwach. Einen 40-Meter-Pass von Patric Rapin erreichte Philipp Müller, der den Ball zur Gäste-Führung über Torwart Nikolaj Kamenev lupfen konnte. "Nach der Führung haben wir es versäumt bei guten Tormöglichkeiten das 2:0 zu machen", haderte Gästetrainer Rapin nach der Partie. Großchancen wurden an Pfosten und Latte gesetzt. Schlimmer noch: Mit einem Abwehrfehler verhalfen die Gäste den nun immer stärker werdenden Bachemern zum Ausgleich: Sven Schwindling nutzt die Chance zum 1:1, Brust machte den Deckel letztendlich zu. "Meine Elf hat im zweiten Abschnitt nicht aufgesteckt und viel Moral gezeigt", war Müller zufrieden, während Trainerkollege Rapin eine bittere Niederlage bilanzierte, die aufgrund der Leistung und Torchancen nicht notwendig war.

Eine hohe 1:4-Niederlage setzte es für den FC Reimsbach bei Saarlandliga-Mitabsteiger FSV Hemmersdorf, der von Beginn an aggressiv zu Werke ging und die Gästeelf quasi überrannte. "Bereits nach 25 Minuten lagen wir durch einen kollektiven Tiefschlaf der gesamten Mannschaft mit vier Toren im Rückstand. Alle Tore fielen durch individuelle Fehler", sagte Co-Trainer Marco Buchheit . Erst danach konnte die Elf aus dem Haustadter Tal die Partie offen gestalten. Es reichte jedoch nur noch zum Anschlusstreffer durch Buchheit.

Eine weitere Pleite gab es mit 1:3 Toren auch für den Aufsteiger FC Brotdorf im Heimspiel gegen die SSV Saarlouis. Eine Mehrzahl an Aluminiumtreffern hatte die Elf vom Seffersbach zwar zu verzeichnen, aber die Gäste waren im Verwerten ihrer Möglichkeiten effektiver. Dagegen durfte der SV Losheim einen Sieg feiern. Im Heimspiel gegen Saarlandliga-Absteiger FC Riegelsberg gab es mit einem 5:0 den erhofften Befreiungsschlag. Nachdem Nicolas Stoffels die 1:0-Führung (25.) erzielt hatte, legten Harald Wagner (60.), Jannick Schmitt (77.), Faruk Kremic (79.) und Tobias Müller (89.) nach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort