Azubi-Endspurt für Ausbildungen im Jahr 2014 bei der VVS

Saarbrücken · Noch bis zum 31. Oktober können sich Interessierte für einen Ausbildungsplatz im Jahr 2014 bei der Saarbrücker Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (VVS) bewerben.

Dort gibt es freie Plätze für die Berufe Industriekaufmann/frau, Elektroniker/in für Betriebstechnik, Mechatroniker/in und Berufskraftfahrer/in mit Schwerpunkt Personenbeförderung. Die Ausbildung erfolgt bei der Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft Saarbrücken mbH selbst sowie bei ihren Konzerngesellschaften Saarbrücker Stadtwerke AG und Saarbahn GmbH. Zu den Geschäftsbereichen der VVS gehören unter anderem die Erzeugung von Strom und Fernwärme, der Netzbetrieb für Gas, Wasser, Strom und Fernwärme, die Wassererzeugung, der öffentliche Personennahverkehr, Zählerwesen und Bäderbetrieb. Die VVS ist einer der größten kommunalen Dienstleister in Saarbrücken. Ungefähr 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten im Konzern. Zurzeit sind dort 61 Auszubildende beschäftigt.

einguteranfang.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort