Axel Egler bleibt fünf weitere Jahre Schiedsmann

Alt-Saarbrücken/St. Arnual. Axel Egler bleibt weitere fünf Jahre Schiedsmann in St. Arnual und Alt-Saarbrücken. Das hat der Bezirksrat Mitte entschieden. Der Bezirksrat Mitte hat in seiner letzten Sitzung im Jahre 2012 den Schiedsmann Axel Egler für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. Egler ist seit 2008 Schiedsmann

Alt-Saarbrücken/St. Arnual. Axel Egler bleibt weitere fünf Jahre Schiedsmann in St. Arnual und Alt-Saarbrücken. Das hat der Bezirksrat Mitte entschieden. Der Bezirksrat Mitte hat in seiner letzten Sitzung im Jahre 2012 den Schiedsmann Axel Egler für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. Egler ist seit 2008 Schiedsmann.

Es handele sich dabei um "eine Tätigkeit, für die ich nicht ausgebildet war", sagt Egler.

Daher nutzte er alle gebotenen Möglichkeiten der Aus- und Fortbildung. Nach einer dreijährigen Ausbildung wurde er 2010 mit einem Zertifikat des Bundes Deutscher Schiedsmänner zum Mediator.

Egler ist gelernter Groß- und Einzelhandelskaufmann. Nach der Bundeswehrzeit wurde er 1966 beim früheren Landratsamt Saarbrücken Regierungsangestellter.

1972 wurde er ins Innenministerium versetzt. Dort arbeitete er bis zu seiner Pensionierung im Grundsatzreferat für Arbeits- und Tarifrecht. ols

Foto: Dietze