Autokino startet am Weltkulturerbe

Völklingen · Mittags war der große Platz an der Völklinger Hütte noch leer. Doch Martin Leber und Manuel Seiwert von der Firma Evented GmbH erwarteten zur Premiere des Autokinos am Weltkulturerbe bis zu 500 Fahrzeuge.

Zur Probe wurde am Abend vorher bereits die imposante Leinwand aufgeblasen und der Digitalprojektor eingerichtet. Knapp ein Dutzend Mitarbeiter des Unternehmens aus Rehlingen-Siersburg kümmerte sich dann abends darum, dass die Karten verkauft, die Autos richtig eingewiesen und die Filme korrekt projiziert wurden. Am ersten der insgesamt vier Tage war am Donnerstagabend leichte Unterhaltung mit den Erfolgsfilmen "Hangover 3" und "Fast and Furious 6" angesagt. Insgesamt laufen bis zum Sonntag sieben Spielfilme. Das komplette Programm und weitere Infos gibt es unter www.blog.kino-sommer.de.

< Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort